Über Coachoo

Coachoo will flexibel und bequem online Coachingangebote für alle schaffen, die Führungskräfte werden oder bereits sind.

In den Online Tutorials kombiniere ich inhaltlichen Input zu einem Thema, gebe Tipps aus meiner eigenen Erfahrung und stelle Fragen, um den eigenen Reflexionsprozess zu starten.

Ich kombiniere also Coaching mit Training und Consulting. Sie bekommen damit umfangreiches, fachliches Knowhow. Theorie ist aber bekanntlich nicht alles, daher gehe ich auf die perönlichen Erfahrungen und Erlebnisse ein. Dies bietet die Basis, um eigene Verhaltensmuster zu erkennen. Das ist der erste Schritt. Weitere Fragen und Übungen helfen dann dabei, Gründe für wiederkehrende Situationen zu erkennen und gezielt neue Verhaltensweisen zu entwickeln. Diese können beruflich und persönlich einen großen Schritt nach vorne bringen.

Über Nadja Hirsch

Ich bin Diplompsychologin, habe eine Ausbildung als Wirtschaftsmediatorin an der LMU München und später noch einen MBA in St. Gallen absolviert. Insofern habe ich mir ein umfangreiches akademisches Wissen zu Führungs- , Kommunikations- und Managementthemen angeeignet. Darüber hinaus habe ich eine Weiterbildung zur Burnout-Prävention (MBSR – Stressreduktion durch Achtsamkeit) gemacht, da dieses Thema immer wichtiger wird.

Ich habe viele Jahre Führungspositionen in Politik und in der Wirtschaft innegehabt. Deshalb weiß ich ganz genau, mit welchen alltäglichen Themen man in Führungspositionen oder auf den Weg dorthin konfrontiert sehen. Diese Erfahrungen gebe ich gerne weiter, denn es muss nicht jeder die gleichen Erfahrungen sammeln! Man kann auch voneinander lernen.

Ich habe die Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde auf dem Gebiet Psychotherapie ohne Bestallung. Sie wurde mir am 02.02.2006 von der Landeshauptstadt München, Dachauer Str. 90, 80335 München erteilt. 

Hier geht´s zum LinkedIn Profil, wenn Sie mehr über mich wissen möchten:
Nadja Y. Hirsch

Heilversprechen/ Heilmittelwerbegesetz
Vorsorglich, aus rechtlichen Gründen, weise ich besonders darauf hin, dass hier kein Heilungsversprechen zugrunde liegt, bzw. Linderung oder Verbesserung einer Erkrankung garantiert oder versprochen wird, dass der Inhalt meiner Seiten nur zu Informationszwecken bestimmt ist und nicht genutzt werden kann, um Krankheiten oder Leiden selbst zu erkennen und therapieren.

Link zum Heilpraktikergesetz 
Link zur Berufsordnung für Heilpraktiker

Diese Angabe ist nach neuester Rechtssprechung erforderlich.